Boot your future

Studium & Abschlussarbeiten

Gestalte deine Zukunft mit uns!

Offene Studienplätze

Duales Studium: Die optimale Kombination aus Theorie und Praxis

Bei uns bist du ab deinem ersten Tag ein aktives Teammitglied in dem spezifischen Fachbereich und arbeitest an der Entwicklung unserer hochwertigen industriellen PC-Produkte und Werkzeugüberwachungssysteme mit: von Hard- und Software über Baugruppen bis zu kompletten kundenspezifischen Projekten.

Was wir zu deinem beruflichen Erfolg beitragen:

  • Kurze Entscheidungswege
  • Individuelle Förderung jedes einzelnen Studenten
  • Spannende Projektarbeiten mit direktem Bezug zu aktuellen Produkten
  • Praxisphasen in den jeweiligen Entwicklungsteams
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag wird nach erfolgreichem Abschluss in Aussicht gestellt
Unsere Arbeitswelt

Das bringst du mit

  • Schulabschluss gemäß Berufsbild
  • Motivation und Spaß an den Herausforderungen in der Entwicklung von neuen Produkten und Lösungen


Du hast Fragen? Dann wende dich an unsere Personalabteilung.

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist die erste und einzige staatliche duale, das heißt praxisintegrierende Hochschule in Deutschland. Seit 40 Jahren werden an insgesamt neun Standorten und zwei Campus vielseitige wissenschaftliche und zugleich praxisnahe Inhalte gelehrt. Alle Studiengänge sind mit 210 ECTS akkreditiert und schließen mit dem Bachelor of Engineering (B.Eng.) oder dem Bachelor of Science (B.Sc.) ab.

Der Campus Horb der DHBW Stuttgart bietet fünf technische Studiengänge in Kooperation mit rund 300 Partnerunternehmen an.

An der DHBW Ravensburg, aufgeteilt auf die Campus Ravensburg und Friedrichshafen sind derzeit 3.800 Studierende in den Bereichen Wirtschaft und Technik immatrikuliert.

Zur DHBW

Praxissemester, Bachelor- und Master-Thesen

Praxisorientiert und am Puls der Zeit

Unsere rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Neuhausen ob Eck gestalten die Lösungen mit viel Begeisterung für Technik – willst du dabei sein?

Neben direkten Einstiegsmöglichkeiten bieten wir auch Praxissemester und betreuen Projekt- und Abschlussarbeiten sowie Bachelor- und Master-Thesen, vor allem in den Themengebieten Informatik, Wirtschaft, Maschinenbau sowie Elektro- und Informationstechnik.

Du hast schon ein Thema und bist auf der Suche nach einem Praxispartner oder möchtest gemeinsam mit uns ein spannendes Thema definieren? Du möchtest uns als Werkstudent unterstützen? Dann melde dich bei uns!

Jetzt bewerben

Bewerbungsprozess

1. E-Mail Bewerbung

Als angehender Student bewirbst du dich bei uns – deinem Dualen Partner. Wir sichten deine Bewerbung und stimmen uns mit dem Fachbereich ab.

Kontakt

Deine Ansprechpartnerin

Du hast Fragen zu einem Studienangebot, zum Arbeitsumfeld oder dem Bewerbungsprozess? Ich freue mich auf deine Nachricht.

Du möchtest noch mehr über uns erfahren?

Zum Unternehmen